über mich

Jutta Pielenz

1968 in München geboren

Fotografin, Fotodesignerin, Gestalterin für visuelles Marketing

Sehen als Vision

Der Antrieb für mein Schaffen ist, mit offenen Augen und unvoreingenommen Natur, Umwelt und Menschen wahrzunehmen, deren Schönheiten in meiner eigenen Sichtweise umzusetzen, um damit dem Betrachter neue Empfindungsräume zu erschließen.

„Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet „ David Hume

Ich habe meine Arbeitsweise immer weiter verfeinert und mit speziell entwickelten Techniken zu einer unverwechselbaren Ausdrucksweise gefunden. Mit markanten Linien, Farben und Formen in Licht und Schatten gestalte ich in einem Spannungsfeld zwischen Fotografie und Grafik.

Neben eigenen Ausstellungen in kommunalen und staatlichen Institutionen im Großraum München nehme ich als Mitglied verschiedener Künstlervereinigungen regelmäßig an Gruppenausstellungen teil.

Meine Auftraggeber sind Industrieunternehmen, Innenarchitekten, Kanzleien, Arztpraxen, therapeutische Einrichtungen, Hotellerie und Gastronomie. Für private Wohnbereiche schaffe ich mit meinen Kreationen eine extravagante, persönliche Atmosphäre.